Blaustein imprägnieren

Die Frage:

Ich habe eine Terrasse mit Blaustein verlegt. Ich möchte diese jetzt imprägnieren, wobei die Oberflache weniger rutschig und gleichzeitig farbvertiefend sein soll. Gibt es so ein Produkt?

Das Steinpflege-Team antwortet:

Um dem Stein die gewünschte intensivere Färbung zu verleihen, kann man so ziemlich jede Imprägnierung verwenden, die farbtonvertiefende Wirkung hat. Da gibt es Imprägnierungen, die ganz speziell für besonders intensive Farbtonvertiefungen entworfen wurden und Imprägnierungen, die eine Farbtonvertiefung nur als Nebeneffekt erzeugen.

Da Sie aber noch zusätzlich eine rutschhemmende Wirkung wünschen, empfehlen wir die Anwendung des KLENAX® Primer – PR. Der KLENAX – PR erzeugt zum einen eine gute Farbtonvertiefung des Blausteins und zum anderen verschließt er bereits die Porenoberfläche des Steines, so dass der Materialverbrauch der anschließend aufzutragenden Anti-Rutsch-Imprägnierung sinkt.

Sobald der KLENAX – PR getrocknet ist, tragen Sie bitte folgendes Produkt auf: KLENAX® Anti-Rutsch – PAR. Der KLENAX – PAR erhöht die Rutschfestigkeit des Blausteins bei z.B. Regen und sorgt zusätzlich für einen besseren Schutz gegen Verschmutzung und Farbverlust durch UV-Strahlung.

 

 
Comments

No comments yet.